-
Gefahrstofflagerung
-
Auffangwannen
- Auffangwannen Kunststoff
- Auffangwannen Stahl
- Auffangwannen Edelstahl
- Auffangwannen IBC
- Auffangwannen 1000 Liter
- Kleingebindewannen
- Auffangwannen für 1000l IBC
-
Fahrbare Auffangwannen
- Trafo-Ölauffangwannen
- Regalwannen
- Sammelstationen und Gefahrstoffstationen
- Flächenschutzelemente
- Raumauskleidungen
- Abfüllplätze
- Zubehör
- Alle Auffangwannen
- Gefahrstoffschränke
- Gasflaschenlagerung
- Gefahrstofflager
- Lithium-Batterien-Lagerung
- Gefahrstoffdepots
- Gefahrstoffregale
-
Auffangwannen
Fahrbare Auffangwannen
Auffangwannen sind unverzichtbar, um die gesetzlichen Anforderungen des Wasserschutzes in Fabriken und Betrieben zu erfüllen. Längst ist der Umweltschutz zu einer der wichtigsten Auflagen geworden.
Läuft der wassergefährdende Stoff aus dem jeweiligen Behältnis aus, fängt die Wanne ihn auf und verhindert ein Einsickern in das Grundwasser. Zu unterscheiden sind Auffangwannen ohne Rollen und mobile Lösungen: Die zweite Variante zeichnet sich dadurch aus, dass die Auffangwanne fahrbar ist. Eine fahrbare Auffangwanne verfügt über vier Räder und einen Schiebebügel, sodass Sie diese bequem befördern können.
Auffangwanne fahrbar: Nutzen und Vorteile auf einen Blick
Wenn eine Auffangwanne fahrbar ist, ist sie mit zwei Lenkrollen und 2 Bockrollen ausgestattet. Sie können die Wanne komfortabel manövrieren, auch in engen Gängen. Ein solcher Transportbedarf entsteht in Fabriken oft, unter anderem vom Lager zur Produktionsstätte. Eine fahrbare Auffangwanne leistet beim sporadischen Bedarf an unterschiedlichen Stellen wertvolle Dienste. Braucht ein Mitarbeiter an einem bestimmten Ort diese Sicherung für kurze Zeit, kann er dafür die mobile Auffangwanne nutzen. Er muss nicht mit einem Flurförderzeug eine Auffangwanne ohne Rollen beschaffen.
Fahrbare Auffangwannen in unterschiedlichen Ausführungen
Hier im Shop wählen Sie zwischen fahrbaren Auffangwannen aus Stahl und Auffangwannen aus Kunststoff. Bei der Entscheidung zwischen den beiden verschiedenen Materialien kommt es auf mehrere Aspekte an. So sollten Sie überlegen, welche Art an Gefahrstoffen Sie transportieren wollen. Für entzündliche Stoffe empfehlen sich beispielsweise wegen Beständigkeit dringend Wannen aus Stahl. Weitere Kriterien sind Beständigkeit, Gewicht und Stabilität. Auffangwannen aus PE oder GFK sind äußerst Beständig gegen aggressive Chemikalien. Hinsichtlich des Gewichts spricht alles für eine fahrbare Auffangwanne aus PE-Kunststoff, diese wiegen wesentlich weniger. Dafür zeichnen sich Stahl-Auffangwannen durch die Beständigkeit gegen lösungsmittelhaltige Stoffe und eine größere Robustheit aus
Zusätzliche Ausstattungen für fahrbare Auffangwannen
Soll eine Auffangwanne fahrbar sein, sollten Sie sich auch mit den verschiedenen Konstruktionen beschäftigen. Denn neben den gesetzlichen Anforderungen ist auch die Ausstattung der Auffangwannen entscheidend. Es gibt zum Beispiel Wannen mit und ohne Gitterrost beziehungsweise PE-Lochblech. Ist dieses vorhanden, stellen Sie die Behältnisse auf dieses Extra. Das Sammelbecken befindet sich unterhalb. Bei Modellen ohne diesen Zusatz stehen die Behälter direkt im Sammelbecken. Wichtig: Achten Sie auf die Traglast und die Auffangkapazität der Wanne, beides muss für Ihre Zwecke ausreichen.